Dienstag, 20. Juli 2010

Sporthäxa erfolgreich

Am vergangenen Samstag haben die Liebenau-“Sport“-Häxa beim Volleyballturnier der Schaufelbagger einen tollen sechsten Platz erzielt. Von der Turnierleitung wurde an die Häxa sogar der Titel „Sieger der Herzen“ vergeben.


Gemeinsam mit den anderen Mannschaften begann man ab 10:30 Uhr mit dem Aufwärmen in der Liebenausporthalle. Bei strahlendem Sonnenschein startete dann ab 11 Uhr das „Jedermann-Volleyball-Turnier“ der TSV-Abteilung Volleyball „Schaufelbagger“, im Rahmen der TSV-Sportwoche.

Bereits zum wiederholten Male stellten die Liebenau-Häxa wieder eine Mannschaft zusammen und bewiesen erneut, dass Häxa, auch in Sporthosen, eine gute Figur machen können.

Zu Beginn verlor man das Eröffnungsspiel gegen den Titelverteidiger „Südfront“ noch deutlich, aber die Mannschaft wurde Spiel um Spiel besser und erkämpfte sich immer mehr Bälle und Punkte. Leider wurden Partien knapp verloren und so schaffte man es nicht sich besser als im vergangenen Jahr zu platzieren. Mannschaftskapitän, ähhmm, Zunftmeister Volker Lutz war dennoch mit dem Ergebnis seiner Frauen und Mannen zufrieden. Keiner verletzte sich und es hat allen wieder großen Spass gemacht.

An dieser Stelle sei noch erwähnt, dass die Liebenau-„Sport“-Häxa die einzige „Nicht-Sportler“-Mannschaft des Turniers stellten. Alle anderen Teilnehmer kommen ursprünglich aus anderen Sportarten oder Abteilungen der Sportvereine.

Ein herzliches Dankeschön geht an die Schaufelbagger für die Organisation und Durchführung des Turniers, sowie den tollen Zwischenapplaus als Anfeuerung bei den Spielen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen