Donnerstag, 16. Mai 2013

Am 1. Mai trafen wir uns zu unserer alljährlichen Maiwanderung. Zwischen halb 10 und 10 sammelten wir uns bei der Feuerwehr zum traditionellen Rote-Wurts-Frühstück. Nachdem dann alle eingetrudelt waren (auch die wichtigen Personen mit den Bollerwagen und Getränk) zogen wir in Richtung Aich los.

Die Umzüge sind schon wieder sooo lange her und wir etwas aus dem Training, also mussten wir nach rund 10 Minuten schon bei unserer Elli einkehren. Dort konnten die Kinder die Kaninchenzucht bewundern und beschäftigten sich die ganze Zeit mit den Tieren. Wer weiss, vielleicht hat der eine oder andere einen zukünftigen Europameister in den Händen gehalten?

Frisch gestärkt marschierten wir dann über die Aussichtsplatte zur Festhalle nach Aich. Hier trafen wir einige Bekannte und machten eine ausgedehnte Mittagspause.

Weiter ging es dann nach Grötzingen zum Sportplatz, wo eine weitere Erholungspause mit bekannten Gesichtern auf uns wartete. Kaum weiter gezogen, mussten wir wieder anhalten, da die Kinder noch Ihr hart verdientes Geld vom Waffelverkauf am Narrenbaumstellen ausgeben durften. Mit einem Eis im Bauch war dann auch der Anstieg zum Schützenhaus kein Problem. Oben angekommen, durften wir noch einem verzweifelten Rettungshundestaffelteam aus Berlin helfen. Sie hatten sich auf der feuchten Wiese fest gefahren und niemand konnte (oder wollte?) helfen. Also trommelten wir kurzerhand alle Häxa zusammen und schoben den RTW wieder auf die Strasse. Wir wünschen allzeit gute Fahrt!

Nach einem weiteren Zwischenstopp bei unserem Vize Brummi, wo noch die letzten Häxa zu uns stiessen, liessen wir diesen tollen Wandertag wie immer bei der Feuerwehr ausklingen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen