Montag, 9. Februar 2015

Fasnet 2015 Woche 4

Am Freitag, 23.01., waren wir beim Brauchtumsabend der Narrenzunft Pfrondorf. Auch hier hatten wir wieder viel Spass.

Am Samstag, 24.01., fuhren wir mit Privat-PKW’s zum Nachtumzug  der Narrenzunft Eninger Häbles-Wetzer. Start war um 17.30 Uhr und mit Laufnummer 15 mussten wir nicht lange warten bis wir den Umzug laufen konnten und im dunkeln fleissig Schabernack mit den Zuschauern treiben konnten. Anschliessend schauten wir noch den Rest des Umzugs an bevor wir uns ins Getümmel auf den Strassen, Hallen und Gaststätten machten.

Am Sonntag, 25.01., sind wir mit dem Bus um 09.30 Uhr nach Ulm gefahren zum Narrensprung bzw. Ulmzug der Narrenzunft Ulm. Start des Ulmzugs war um 13.13 Uhr, mit Laufnummer 73 waren wir wieder weiter hinten aufgereiht, was unserer guten Grundstimmung keinen Abbruch tat. Leider konnten 2 unserer Mitglieder nicht mit nach Ulm fahren, da in der Stadt bereits soviel Ulmer unterwegs waren, dass jeder weitere nicht mehr reingelassen wurde..!..!..:-)

Vor Beginn des Ulmzugs genossen wir die Stimmung in der Stadt, im Kornhaus, beim Zunftmeisterempfang und vor dem Münster. Oft hallte unser Narrenruf durch die Gassen und unser Pyramidenbau vor dem Münster rief alle Hobbyfotografen auf den Plan.


Leider haben wir den Höhenwettbewerb gegen die Türme des Münsters knapp verloren ;)

Bei trockenem Wetter konnten wir den Umzug anschauen und anschliessend viel Schabernack mit den unzähligen Zuschauern treiben. Die rund 15.000 Besucher waren super drauf und machten jeden Spaß mit.
Jeder Spaß hat aber leider auch ein Ende und somit machten wir uns um 17.00 Uhr wieder auf den Heimweg.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen