Montag, 14. Januar 2008

Superschönes Fasnetswochenende

Ein vollgepacktes närrisches Wochenende liegt hinter uns. Unsere Baden-Württemberg Tour haben wir am Freitag, den 11. Januar, in Notzingen beim Gesinde Schleichingen begonnen. Beim Narrenloben in der Gemeindehalle haben wir mit den Schleichingern und vielen anderen Narren gefeiert. Sehr gefreut haben wir uns auch, unsere Paten von den Rewä-Hexa wieder zu treffen.
Am Samstag machten wir uns dann auf den Weg nach Schellbronn. Ein bunt geschmückter Ort mit toller Strassenfasnet erwartete uns dort. Bei ausgelassener Stimmung auf den Strassen kam auch sogleich die richtige Fasnetsstimmung auf. Alle freuten sich auf den ersten Umzug in diesem Jahr. Für die Anwärter war es zugleich eine doppelte Herausforderung, da Sie gleich mit einem Nachtumzug starten sollten. Aber die besondere Atmosphäre eines solchen beflügelte auch unsere Anwärter und wir hatten zusammen viel Spass mit den Zuschauern. Da es sich um den 11. Jubiläumsumzug handelte gab es für alle noch eine Überraschung in Form eines Feuerwerks. Einen Umzug mit Abschlussfeuerwerk haben wir auch noch nicht erlebt!
Am Sonntag fuhren wir dann gemeinsam mit dem Bus nach Kirrlach/Waghäusel. So konnte die Gaudi schon im Bus beginnen und wir haben uns auf den kommenden Tag eingestimmt. Dieser versprach bei strahlendem Sonnenschein schon im vorhinein nicht zu viel. Eine wundervoll närrisch geschmückte Stadt hat uns sehr freundlich empfangen. An allen Häusern waren Ballons, Luftschlangen und Hexenfiguren angebracht. Nach einer kleinen Stärkung haben wir uns an der Aufstellung eingefunden. Da der Umzug in umgekehrter Richtung startete, konnten wir fast den ganzen Umzug anschauen, was auch ein schönes Erlebnis war. Endlich waren wir an der Reihe. Was das Wetter versprach haben die Kirrlacher gehalten. Tausende begeisterte Zuschauer jubelten den ca. 2000 Hästrägern und Guggen zu. Es war ein besonderes Erlebnis diesen Umzug zu laufen. Im Anschluss haben wir den tollen Tag in der Halle bei bester Guggenmusik ausklingen lassen.
Mit einem närrischen Hochgefühl sind wir wieder in Neckartailfingen angekommen und sind gespannt auf die kommenden Termine!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen