Dienstag, 1. März 2011

Narrensamen in Höchstform

Am 25. Februar besuchten einige von uns die Hallenfasnet in Betzingen. In der sehr gut besuchten Halle erwartete uns ein tolles Programm mit fetzigen Maskentänzen, Akrobatik und Pyramiden bis unter die Decke.

Am Samstag packten wir dann unseren Narrensamen ein und sind zum Gesinde Schleichingen nach Notzingen gefahren. Die Kinderfasnet begann mit einer langen Polonaise bei der sich unsere Jung - Häxa direkt hinter dem Schleichinger Leitwolf einreihten. Bei viel Mitmach - Action und einer Spielstraße verging die Zeit wie im Flug. Nach dem abschließenden Tanz gab es noch einen riesen Häxa - Haufa auf dem Zunfti. So gefällt uns unser Narrensamen! Auch im Narrenruf schreien stehen die Jung - Häxa den “alten” in nichts nach, was sie eindrucksvoll auf der Bühne bewiesen haben. Es war ein rundum gelungener Nachmittag.

Bereits um halb sieben trafen wir uns dann wieder zur Abfahrt nach Waldenbuch. Ein buntes Programm mit Gardetanz und Guggenmusik erwartete uns. Auch wir präsentierten unseren Maskentanz. Im Anschluss machten wir dannn noch einen Abstecher zur Hallenfasnet in Rommelsbach.

Bilder Betzingen
Bilder Kinderfasnet Notzingen
Bilder Waldenbuch
Bilder Rommelsbach

Am Schmotziga Dorschdig beginnt dann die heisse Phase der Fasnet mit unserem Rathaussturm mit den Kindergärten. Am Freitag steigt die Gugga- und Häxanacht in der Gemeindehalle. Diese Veranstaltung ist leider schon ausverkauft. Nutzt also die Chance und ergattert noch Karten für die Orginal Dolfenger Fasnet am Samstag Abend. Alle Infos hierfür gibt es unter www.dolfenger-fasnet.de. Am Sonntag ist dann die Kinderfasnet in Dolfeng und wir nehmen am Umzug in Neuhausen Teil. Am Dienstag fahren wir nach Westerheim. Den letzten Tag der diesjährigen Fasnet verbringen wir in Herrenberg und natürlich beim Umzug und Kehraus in Raidwangen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen