Sonntag, 19. Februar 2012

Dornstadt und Scheidegg

Dornstadt
Am Sonntag, 05. Februar fuhren 12 Liebenau-Häxa um 11.00 Uhr pünktlich los (man geht davon aus mit dem Bus und Fahrer Alex). Die Fahrt ging nach Dornstadt bei Ulm. Der Umzug begann pünktlich um 14.00 Uhr. Mit Startnummer 77 (SibbeSibbe für unseren Zunfti) von 104 Gruppen hatten wir noch viel Zeit den Umzu anzuschauen und uns aufzuwärmen. Im Festzelt war es so kalt, dass selbst das Bier gefroren war. Als es dann losging zeigte das Thermometer -19°C an. Die Umzugsstrecke war kurz und den Temperaturen entsprechend leider von wenig Zuschauern besucht.
Um 17.00 Uhr ging es wieder heim. Auf der Rückfahrt musste dann auch noch festgestellt werden, das auch das Bier im Bus gefroren war.

Bericht von Hülse Michael “Brummi” Brumm und Hülse Thorsten “Cola” Landsiedel

Mittelstadt und Scheidegg
Freitags ging es dann zur Hallenfasnet der Brühlbärbel Mittelstadt. Wie immer, feuchtfröhliche Feier; bei der wir es krachen liessen. Samstags waren wir mit unserem Narrensamen nochmal in Mittelstadt zur Kinderfasnet. Nachdem der Nachwuchs wieder in den Wald auf der Liebenau zum Schlafengehen gebracht wurde, machte sich der Rest auf den Weg nach Rommelsbach zur Hallenfasnet, nicht ohne vorher bei Häxe Paul vorbeizuschauen, der bei Häxa-Oma Elly im Partyraum seinen 9. Geburtstag feierte. Auf diesem Wege nochmal alles Gute zum Geburtstag lieber Paul und 3 kräftige Paaaaa uuulllllllllll. Gerüchen, äh Gerüchten zufolge soll die eine (Volker) oder andere (Nane) Häx, die wir hier namentlich nicht nennen wollen (ups), gewaltig nach Knoblauch gestunken haben. Aber Häxa müssen bekanntlich ja auch stinken...

Sonntags gings dann zum Überraschungsumzug nach Scheidegg. Der Ort wurde bis zum Schluss den Mitgliedern geheimgehalten und so war die Bekanntgabe erst eine halbe Stunde vor Ankunft eine große Überraschung. Um 09.00 Uhr morgens gings los mit einem nagelneuen Reisebus nach Neuhausen, wo wir noch Laurin und 10 “Krautkepf” einsammelten. Bei der ersten Rast gabs warme Leberkäswecken von den Krautkepf und Butterbrezeln von den Häxa.
Durch viele Unterbrechungen kamen wir relativ spät in Scheidegg an, wo herrliches Wetter war, und machten uns gleich auf den Weg zum Aufstellungsplatz, wo es dann auch bald losging. Ein schöner Umzug bei relativ viel Zuschauern und bestem Wetter. Nach unserem Umzugsende schauten wir noch den Rest des Umzugs an. Anschliessend begaben wir uns in ein Gasthaus um uns aufzuwärmen. Da andere Zünfte den gleichen Gedanken hatten, war das Gasthaus bis auf den letzten Platz besetzt.
Um 17.00 Uhr machten wir uns auf den Rückweg. Bis auf sehr zähfliessenden Verkehr bei Memmingen gab es keine erwähnenswerte Zwischenfälle (außer, dass obiger Bericht von Dornstadt bei dieser Rückfahrt geschrieben und kein Zoz gesehen wurde) und so kamen wir um 21.00 Uhr wieder wohlbehalten in Doilfeng an.
Nächste Woche berichten wir vom langen Fasnetswochenende mit Rathaussturm und Umzügen in Gärtingen, Stgt.-Mühlhausen, Biberach, Emendingen, Trochtelfingen, Calw, Hayingen und Raidwangen.
Es grüßen die Liebenau-Häxa aus Doilfeng.

Bilder von Scheidegg

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen