Sonntag, 12. Februar 2012

Odysee

Am Samstag (oder sollte man Odysee Tag sagen...?) Nachmittag traf sich der Narrensamen zur Ausfahrt nach Jettingen. 8 kleine Häxa freuten sich auf die Kinderfasnet. Zunächst musste aber erst einmal das richtige Jettingen gefunden werden. Zum Glück geht das im Zeitalter der mobilen Internethandies relativ schnell. Auch der Rückruf beim Vize brachte eine übereinstimmende Postleitzahl und so konnte es dann endlich los gehen. Kurz vor dem Ziel fand sich das Navi dann jedoch irgendwo im Acker wieder... Jettingen hatte wohl vor kurzem eine neue Ortsumfahrung erhalten. Letztlich kamen wir dann aber doch bei der riesigen Halle an, die Kinder waren begeistert. Das Programm hatte schon begonnen, dennoch wollten alle erst einmal eine Stärkung, da wir ja zur Mittagessenszeit schon los gefahren waren. Der lustige Froschkönig, der durch das Programm quakte, hatte auch all seine Freunde dabei, wie den bösen Wolf, die Prinzessin, Rapunzel und Rotkäppchen. So hatten auch die großen Häxa-Papis Ihren Spaß... Eine Polonäse quakte, ähh, wechselte sich mit Spielen und Tanzrunden ab. So waren die Junghäxa nicht mehr gesehen und die rund 3 Stunden vergingen wie im Flug. QUAK!

Kaum hatten sich die Kinder wieder auf der Liebenau im Wald verkrochen, machten sich die großen Häxa auf den laaaaangen Weg nach Bonlanden zur Hallenfasnet. Jau, die Odysee ging weiter. Wir hatten beschlossen mit dem Linien Bus dorthin zu fahren. Fahren ist untertrieben, Reisen kommt der Sache schon näher : ) Von Neckartailfingen ging die Reise über Altdorf und Neckartenzlingen nach Schlaitdorf, um nach dem ersten Umstieg wieder nach Neckartailfingen zu fahren und dann nach Bonlanden. Aber am Ziel waren wir noch nicht. Erst mussten wir dann noch einmal umsteigen, um vom einen Ende von Bonlanden ans Andere zu gelangen (natürlich über Bernhausen...). Aber eins steht fest: Es war eine riesen Gaudi!
In der Halle in Bernhausen hat unsere Häswartin dann die neuen Hässchuhe vorgestellt. Nachdem Ihr seit Jahren die Strohschuhe verwehrt blieben, ist Sie auf Badeschlappen umgestiegen. Da auch noch eine Häx Ihren Geburtstag feierte, liessen sich die VIP Häxa mit dem Jaguar-Shuttle dort hin fahren, während die ‘Standard-Häx’ mit dem Bussle vorlieb nehmen musste. Die Freude auf dem Geburtstag war groß über den Überraschungsbesuch und wir wünschen unserem Lutz auch auf diesem Weg nochmal alles Gute zum 38. :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen