Mittwoch, 23. Januar 2013

Fasnetswoche 3

Zaerschd amol:

Fürs Protokoll: Zozi war da... :)

Da wir diese Woche keine Geburtstagsgrüße senden, gehen unsere Grüße diese Woche an die Mitarbeiter des Bauhofs und an unseren Narrenbaum.

Was war:
Vor dem Narrenbaumstellen musste erst mal der Weihnachtsbaum vom Rathausplatz entfernt werden. Vize Hülse Brummi organisierte einen Bagger samt Fahrer der Fa. Schwenk, der den Baum, der zuvor von den Mitarbeitern des Bauhofs entastet wurde, aushob und vom Rathausplatz entfernte, siehe auch Bilder. Hierfür herzlichen dank den Mitarbeitern des Bauhofs sowie unserem neuen Sponsor, Fa. Schwenk. Dank sei auch den Häxa gesagt, die an diesem Dienstagabend geholfen haben. Ohne diesen Einsatz aller Beteiligten hätte unser Narrenbaumstellen nicht stattfinden können.

Am Freitag, 18.01., waren wir Liebenau-Häxa zu Gast bei den Eninger Häbeleswetzer in Eningen u.A. zum Nachtumzug. Eine schöne Strecke mit klasse Zuschauern und klasse Stimmung, uns hats Spass gemacht und wir haben ordentlich Gas gegeben. Also wir haben unseren Beitrag geleistet um den Winter auszutreiben...und ein Zozi war auch beim Umzug dabei....

Samstag, 19.01., gings zur Kinderfasnet der Wilden Weibern in Wannweil, bei der unser Narrensamen wieder mit Erfolg ihren Tanz aufführten. Ausfürlicher Bericht folgt nächste Woche.
Am Abend gings dann nach Wurmlingen zum Brauchtumsabend der Wurmlinger Burgalai-Geister. Einzelnen Berichten zufolge war dort nicht viel los und unsere Häxa langweilten sich, auch im M-Park wars nicht besser, diejenigen denen es nicht langweilig war, können sich leider an nichts mehr erinnern, deswegen kann nicht mehr von diesem Abend berichtet werden.

Sonntag , 20.01. um 12.00 Uhr trafen wir uns an der Liebenau-Sporthalle und machten uns dann auf den Weg nach Musberg zum Umzug der Siebenmühlentalhexen. Zahlreich waren wir erschienen und sorgten bei den Zuschauern für Spass und Dollerei, aber auch für Angst und Schrecken. Ganz besonders unser Lutz wurde an diesem Tag ohne es zu wollen zum Kinderschreck.
Unser Narrensamen avancierte derweilen zum Starensemble. Im Gegensatz zu den Erwachsenen schmissen sie sich in den Matsch und bauten mit Unterstützung von Anne, Erik und Laurin 3 x eine Granaten-Pyramide. Kinder, wir sind stolz auf euch ..und ein Zozi war auch beim Umzug dabei....

Diese Woche gehts am Freitag, 25.01. zum Brauchtumsabend der Dalba-Häxa in Hochdorf und / oder zum Brauchtumsabend der Waldhorn-Häxa in Plochingen, Treffpunkt 19.00 Uhr Liebenau-Sporthalle. 
Am Samstag gehts weiter mit dem Dämmerungsumzug der Dalba-Häxa in Hochdorf. Wir fahren mit dem Bus, Treffpunkt 13.15 Uhr, Abends geht's dann noch weiter mit der Hallenfasnet der Grötzinger Klingenbachgeister. 
Sonntag früh Treffpunkt 08.45 Uhr, Umzug der HO-LA-GI in Neukirch / Allgäu. Nach Hochdorf und Neukirch fahren wir mit dem Bus. Für Interessierte, es können auch Nicht-Häxa mitfahren und es hat noch Plätze frei. Wir freuen uns.

Die Liebenau-Haexa wünschen allen Lesern eine glückselige Fasnet!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen