Mittwoch, 16. Januar 2013

Jetzt gehts richtig los!

Am Freitag, 11.01., war ein Teil der Liebenau-Häxa zu Gast bei den Kolba-Häxa in Baltmannsweiler zum Brauchtumsabend in der Halle, ein weiterer Teil beim Narrenbaumstellen und Häxataufe unserer Paten, den Schozachtalnarren in Untergruppenbach.

Samstag früh um 10.00 Uhr (für einige wars wirklich sehr früh...) trafen wir uns dann auf dem Rathausplatz um unser eigenes Fest aufzubauen. Zahlreiche Helfer sorgten in Windeseile dafür, das alles zügig .aufgebaut war, und auch fast alles rechtzeitig vor Ort war. Allen widrigen Umständen zum Trotz, alles war da, alles war pünktlich, alles hat funktioniert....großes Lob an alle. Punkt 15.00 Uhr gings dann los, unser Zunfti Hubert eröffnete mit seiner kleinen Begrüßungsrede das Narrenbaumstellen und dann folgte ein Programmpunkt auf den anderen als da waren: Tanz der Blue Diamonds, Narrenbaumstellen, Narrensamenhäxatanz, Häxatanz, Häxataufe und der Guggasound of Doilfeng von den Neckar-Bätschern durfte natürlich auch nicht fehlen.
Unsere Grillwürste gingen weg wie warme Semmeln, nur der Narrensamen hat uns getoppt. Die Kids sorgten in Eigenregie für einen Stand mit Waffeln und Punsch, besorgten Zutaten, machten Teig und haben Waffeln rausgebacken und waren bereits vor Festende ausverkauft.



In Windeseile war unser Fest auch wieder abgebaut und der Rathausplatz sah wieder aus als ob nichts gewesen wäre, ausser das der Weihnachtsbaum immer noch steht, nur mit weniger Zweigen.....
Einige Häxa gingen anschliessend noch weiter zur Häxataufe zu den Täleshäxa nach Aich und feierten dort noch lange weiter.
Unser häxlicher dank geht an die Blue Diamonds, an die Neckar-Bätscher, an die teilnehmenden Zünfte, an die Zuschauer, an die Gemeinde, an unsere Sponsoren, an unsere Tänzer,
an unseren Narrensamen, sowie allen Helfern die zum Gelingen unseres Festes beigetragen haben.

Sonntag um 11.00 Uhr gings dann nach Aich zum Umzug der Täleshäxa. Sechs unserer Häxa halfen dort als Umzugshelfer, der Rest lief beim Umzug mit, Laufnummer 45. Aus subjektiver Sicht kann berichtet werden, unsere Häxa waren heute ein kleiner müder Haufen, der gar nicht wiederzuerkennen war, an was das wohl lag ? :-) Ansonsten war der Job als Ordner echt spannend und mal was anderes. Was klasse war für die Umzugsläufer: Trockenes Wetter und wieder viele Zuschauer an der Umzugsstrecke sorgten für gute Stimmung.

Diese Woche gehts am Freitag, 18.01. zum Nachtumzug der Eninger Häbeleswetzer, Treffpunkt 17.30 Uhr an der Sporthalle, am Samstag gehts nach Wannweil zur Kinderfasnet der Wilden Weiber, Treffpunkt 12.30 Uhr, anschliessend weiter nach Wurmlingen zum Brauchtumsabend der Wurmlinger Burgalai-Geister, sowie am Sonntag nach Musberg zum Umzug der Siebenmühlentalhexen, Treffpunkt 12.00 Uhr.. Wir freuen uns.

Die Liebenau-Häxa wünschen allen Lesern eine glückselige Fasnet.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen