Samstag, 23. Februar 2013

Abschluss Fasnet 2013

Zaerschd amol

Alles Gute wünschen wir diese Woche unserer Häx: 

Andrea zum Geburtstag am 24.02. 

Desweiteren grüßen wir diese Woche alle Bären als da wären unser Zunfti HuBÄRt, unseren Vize Brummi-BÄR, unseren Kassier Enrico SchreiBÄR, unseren SchreiBÄRling, unsere Häx aus KohlBÄRg, unseren BrummBÄR Gerhard sowie unsere Häx BÄRnhard... 

Was war:

Nachberichte von letzter Woche:

Am Montag, 11.02., Umzug in Böblingen
Am Rosenmontagmachten wir Liebenau-Häxa uns auf den Weg nach Böblingen. Die dortige Narrenzunft “Grün-Weiss” Böblingen veranstaltete dort ihren Umzug. Unser Busfahrer Alex führte uns sicher und zügig nach Bebleng. Dort angekommen verteilten wir uns auf dem Narrendorf am Stadtsee um die Lage auszukundschaften. Mit 3 Kanonenschlägen startete pünktlich der Umzug und die Aufstellung war so organisiert das alle Zünfte fast gleichzeitig los konnten, fast wie beim Formel-1-Rennen :-). Es war ein klasse Umzug, der kreuz und quer durch die Innenstadt mit vielen tollen Zuschauern führte. Nach einer halben Stunde war alles vorbei. Da wir aber diese Umzugslänge nicht gewohnt waren, kams uns gefühlt wie Stunden vor... Es hat alles gepasst, schöner Umzug, klasse Zuschauer, trockenes Wetter, bekannte Zünfte. Nach dem Umzug wollten wir nicht 5 Stunden im Freien verbringen und machten uns weiter auf den Weg nach Stuttgart-Hofen. Leider begann die Party dort erst um 18.00 Uhr. So hatten wir wenigstens das Vergnügen einer kostenlosen Stuttgart-Stadtrundfahrt incl. Stuttgart-21-Baustelle sowie einem Spaziergang durch Stgt-Hofen (im Fussball auch “Auslaufen” genannt), zudem spendierte unser Zunfti jedem ein Klopferle. Die obligatorische Pinkelpause bei der Rückfahrt fand beim Mc Donalds in Stgt. Wangen statt. Hier verbanden wir Essen und Pinkelpause in einem und der Mc Donalds hatte an diesem Tag einen Umsatzrekord zu verbuchen. Unser Alex führte uns dann noch den Blitzer auf der B10 vor, während unser Gast Katja den Bus von vorne bis hinten mit Konfetti dekorierte. Wohlbehalten kamen wir um 19.00 Uhr wieder in Doilfeng an.

Achja, nicht ein Zozi wurde heute gesichtet, nein, gleich derer zwei...

Am Fasnetsdienstag, 12.02.: Nach dem Umzug in Hayingen machten wir wie angekündigt unseren Stopp am Rathausplatz und fällten unter Ausschuss der Öffentlichkeit ( im Fussball auch “Nichtöffentlich” genannt ) unseren Narrenbaum. Die letzten Axtschläge waren unserem Alex vorbehalten. Anschliessend gings weiter zum Kehrausumzug nach Raidwangen. Die Narrenzunft Raidwangen veranstaltete ihren alljährlichen Umzug samt Kehraus-Party. Der Umzug war wie immer klasse, viele tolle Zuschauer und trockenes Wetter. Die Party im Zelt war auch klasse und es wurde gefeiert bis es um 0.00 Uhr wieder hieß: Häs aus, Fasnet vorbei. Wir Häxa machten uns auf den Weg zu unserer Liebenau um unseren Sommerschlaf zu halten.

….ach ja, hier wurden gleich 3 Zozis gesichtet, langsam wird unheimlich....

Leider haben wir es nicht geschafft den Winter auszutreiben, dafür entschuldigen wir uns bei allen Lesern und der Bevölkerung. Wir geben im nächsten Jahr wieder Gas und versuchens nochmal...

Am Aschermittwoch machten sich die Häxa, die von ihrem O’Ziefer nicht satt geworden sind, auf den Weg zum Abschlussessen in die “Rote Sonne” nach Nürtingen. Dort plünderten wir mehrmals das Büffet und verbrachten noch ein paar gemütliche Stunden.

...auch hier wurde wieder ein Zozi gesichtet...

Am Sonntag, 17.02. machen sich nochmal ein paar Häxa auf den Weg zur Buurafasnet nach Saverne. Bericht folgt nächste Woche.

Berichte von Unterthalheim, Hayingen und Saverne folgen nächste Woche.

Die Liebenau-Haexa wünschen allen Lesern eine häxafreie Zeit, sollte doch eine gesichtet werden, bitte sofort melden damit wir diese einfangen können.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen