Sonntag, 17. Februar 2013

Fasnet 2013 Woche 5

Zaerschd amol:

Alles Gute wünschen wir diese Woche unseren Häxa: 

Nane zum Geburtstag am 18.02. 

Desweiteren grüßen wir diese Woche unseren Bürgermeister Herr Timm, 
der wieder an der Macht ist :-) und alle Narren, denen wir sagen: 
Nicht traurig sein, S’GOHD DOGEGA 

Was war:
Nachbericht von letzter Woche:

Am Sonntag, 03.02. Umzug in Oberdischingen bei Ulm
An diesem Sonntag machten wir Liebenau-Häxa uns auf den Weg nach Oberdischingen bei Ulm. Die dortige Narrenzunft gab sich alle Mühe und stellte eine Partymeile samt Umzugsstrecke auf die Beine. Unser Busfahrer Alex führte uns sicher über die tiefste Schwäbische Alb ans Ziel. Dort angekommen verteilten wir uns an den Ständen und Zelten um die Lage zu auskundschaften. Da wir bei diesem Umzug das goldene Ende markierten, hatten wir dieses mal genug Zeit um uns den Umzug von Beginn an anzuschauen. Wir machten kräftig mit und feuerten die anderen Zünfte an, und das alles bei eisiger Kälte, aber wenigstens war es von oben trocken. Nach 1,5 Stunden kamen auch wir an die Reihe und fetzten die Umzugsstrecke. Pünktlich zu unserem Start kam dann auch die Sonne raus. Es war wieder ein klasse Umzug mit tollen Zuschauern. Nach dem Umzug hatten wir sogar noch Zeit uns kurz unter die Menge zu mischen. Die obligatorische Pinkelpause bei der Rückfahrt fand bereits 5 Minuten nach Abfahrt statt, wir kehrten beim Mc Donalds in Ehingen ein. Wohlbehalten kamen wir um 18.30 Uhr wieder wohlbehalten in Doilfeng an.

Achja, ein Zozi wurde heute übrigens nicht gesichtet...

Am Schmotzige Donnerstag, 07.02. stürmten wir zuerst die Grundschule der Liebenauschule und machten uns anschliessend mit den Schülern auf den Weg zum Rathaus. Dort warteten bereits die Kinder der 3 Doilfenger Kindergärten und gemeinsam wurde erfolgreich das Rathaus gestürmt und Bürgermeister Timm entmachtet. Mittags nahmen wir am Kinderumzug der Häbleswetzer in Eningen u.A. teil bevor wir abends die Halle bei der alljährlichen Hallenfasnet der Aichtaler Täleshäxa stürmten.

Am Freitag, 08.02., begaben wir uns auf den Weg zum Rathaus nach Frickenhausen. Dieses wurde aber nicht gestürmt, sondern unsere Häxa Toni und Sarah gaben sich dort unter den Augen von uns Häxa das JA-Wort. Nach dem anschliessenden Sektempfang gings zur Kinderfasnet nach Notzingen wo unser Narrensamen seinen Häxatanz aufführte. Abends gings dann noch zu den Roßberg-Häxa nach Gönningen in die Halle wo unsere “alten” Tanzhäxa ihren Häxatanz aufführten.

Am Samstag, 09.02., fuhren wir mit dem Bus nach Deckenpfronn. Die dortige Narrenzunft veranstaltete ihren Jubi-Umzug zum 11-jährigen Jubiläum. Unser Alex führte uns sicher durch die verschneite Gegend, unterwegs wurden in Neuhausen noch ein paar grüne und blaue Krautköpfe von den “Neuhäusener Krautkepf” eingesammelt. Auch in Deckenpfronn hatten wir eine der hinteren Los- äh Laufnummern gezogen und konnten so wieder den Umzug vom Start an anschauen. Hier wars andersrum, solange wir zuschauten scheinte die Sonne, kurz bevor wir dran waren mit Laufen wurde es wieder eisig kalt und es begann wieder zu schneien. Unter Schneetreiben reihten wir uns hintern den Blue Diamonds und den Neckar-Bätschern ein, hinter uns folgten uns unsere Paten-Häxa, die Schozachtalnarren aus Untergruppenbach. Gemeinsam machten wir die Umzugsstrecke unsicher und hatten auch hier viel Spass. Die Zuschauer machten jeden Spass mit und die Umzugsstrecke war kurz aber gut. Anschliessend begaben wir uns ins Festzelt zum Aufwärmen. Leichte Schwierigkeiten hatten wir nur noch um unseren Bus zu finden, aber auch diese Hürde wurde genommen. Auf der Rückfahrt wurde noch in Neuhausen Halt gemacht und wir hatten 3 Stunden Zeit um uns unter die vielen Narren dort zu mischen und das Narrendorf zu inspizieren. Um 22.30 Uhr kamen wir dank unserem Alex wieder wohlbehalten in Doilfeng an.

Berichte von Unterthalheim, Böblingen, Hayingen und Raidwangen folgen nächste Woche.

Nächsten Sonntag gehts dann nochmal mit 2 anderen Zünften mit dem Bus zur Buurafasnet nach Saverne in Frankreich. Für Interessierte und Nicht-Interessierte: Sitzplätze sind seit Wochen ausverkauft, Stehplätze sind bei unserem Zunftmeister zu erfragen :-)

Treffpunkt am Rathaus 08.00 Uhr.

Die Liebenau-Haexa wünschen allen Lesern eine schöne Woche.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen